Willkommen auf unserem Informationsportal. Hier findest du alle wichtigen Informationen zu unserem Verein und der Handballabteilung.
Wir haben hier unsere Kontaktdaten zum Vorstand und unsere Mannschaften hinterlegt, sowie die direkten Links zu unseren aktuellen Tabellen beim Handballverband Berlin.
Auch Spielberichte und Ankündigungen zu Vereinsfahrten und Turnierankündigungen werden hier veröffentlicht.

Grandiose Torwartleistung

Kategorie: Frauen Veröffentlicht: Montag, 27. Februar 2023 Geschrieben von Beate Braun

Wer setzt am Sonntagabend ein Spiel an? Antwort Eintracht Südring.Gestern kam es zum Rückspiel gegen Eintracht Südring, wir waren besser besetzt, als letzte Woche und wir wollten die Scharte wettmachen.

Das Spiel fing sehr zäh an , erst nach 6 Minuten fiel das erste Tor des Spiels und zwar für uns. Bis zur 14. Minute hatten wir uns auf 03:01 "abgesetzt" , danach kam es zu einem Knick im Spiel und der Gegener konnte zum 03:03 ausgleichen.Bis zum halbzeitpfiff konnten wir uns wieder bis zum 06:04 absetzen.

Was im zweiten Durchgang geschah hat, glaube ich, noch keiner erlebt: unsere Torsteherin Katrin wuchs über sich hinaus und hielt am Ende von 8 gegebenen 7m 7 Stück !!!Darüber hinaus war sie ebenfalls nicht zu überwinden. Es war für Südring eine Strafe einen 7m zu erhalten, denn Katrin ließ nichts ins Tor und auch sonst fand in 30 Minuten kein Wurf den Weg ins Tor....

Es war mehr drin.....

Kategorie: Frauen Veröffentlicht: Montag, 20. Februar 2023 Geschrieben von Beate Braun

Am gestrigen Sonntag kam bei strahlendem Wetter die 6. Mannschaft der SG OSF in die Felixstr.Beim letzten Training vor dem Spiel wurde lange diskutiert, ob es besser wäre das Spiel abzusagen. Neben einigen Kranken, Urlaubern und anderweitig Verhinderten blieben nur 7 Spielerinnen übrig. Es wurde aber beschlossen, wir treten an und machen das Beste daraus!

Wieder einmal muss man sagen, dass wir das Spiel sogar hätten gewinnen können, den es standen mehrmals der Pfosten oder ein gut aufgelegte Torsteherin vom OSF im Weg. Der OSF war mit 10 Spielrinnen da und wir konnen dann doch noch eine Kranke begrüßen.

Bis zum 00:03 nach 12 Minuten konnte nur der Gegner sich über das Ergebnis freuen, bis zur Halbzeit blieb dieser Rückstand bestehen.Die zweite Hälfte konnten wir uns am Ende wenigstens über ein Unentschieden freuen - insgesamt verloren wir das Spiel mit 10:13.Danke Ulli fürs Pfeifen......

Upps

Kategorie: Frauen Veröffentlicht: Mittwoch, 18. Januar 2023 Geschrieben von Beate Braun

Am vergangenen Sonntag fand das Rückspiel gegen die Handballfreunde aus Spandau in Gatow statt. Bereits im Hinspiel taten wir uns sehr schwer und gewannen nur knapp das Spiel. Nun fand die 2. Partie der Saison statt. Mitte der ersten Halbzeit führte Spandau bereits mit 4 Toren, konnte diesen Vorsprung aber nicht halten. Zur Halbzeit waren wir bis auf ein Tor beim 05:06 herangekommen.

Im zweiten Durchgang fielen noch weniger Tore, leider fand der Ball den Weg eher in unser Tor. Am Ende stand eine Niederlage mit 08:11.

Kinderhandball in den Ferien!

Kategorie: Neuigkeiten Veröffentlicht: Montag, 30. Januar 2023 Geschrieben von Marcel Schommer

Der SV Adler Berlin bietet in den Ferien die Möglichkeit an KOSTENLOS Handball kennen zu lernen.

Für Mädchen der Jahrgänge 2013 bis 2010:
dienstags und donnerstags 16:00 bis 17:45

Für Jungs der Jahrgänge 2013 bis 2010:
dienstags und donnerstags 17:45 bis 19:15

Für Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2014 und jünger:
mittwochs und freitags ab 16:00 Uhr bis 17:30

Anmeldung unter 0170 - 55 10 566

Werbung für unser Ferienprogramm... bitte gerne weiterleiten!

https://nebenan.de/public_feed/26558032

Letztes Spiel der Hinrunde

Kategorie: Frauen Veröffentlicht: Montag, 05. Dezember 2022 Geschrieben von Beate Braun

Im letzten Spiel der Hinrunde kam der Tabellenzweite Turnsport 11 in die Bosestr.Es wurde ein Spiel, welches wir letzlich vielleicht auch hätten gewinnen können. Insgesamt war es ein besseres Spiel, als in der Woche zuvor. Bereits nach 90 Sekunden konnten wir das erste Mal jubeln, danach wogte das Spiel hin und her.Ab der 20. Minuten verloren wir etwas den Faden und Turnsport konnte sich bis zur Pause mit 5 Toren absetzen. Nach der Pause kamen wir bis zur 50. Minute auf 3 Tore heran, konnten aber den Bock nicht mehr umstoßen und verloren am Ende mit 14:17 die Partie. Turnsport ist mit uns jetzt punktgleich,hat aber das etwas bessere Torverhältnis.

Das nächste Spiel findet nun erst 2023 statt und führt uns nach Spandau. Ich wünsche allen ein frohes Fest und für 2023 alles Gute.