Neues Vorstandsmitglied - stellvertretender Vorsitzende

Kategorie: Neuigkeiten Veröffentlicht: Mittwoch, 13. Juli 2022 Geschrieben von Marcel Schommer Drucken E-Mail

Sehr geehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde des SV Adler Berlin 1950 e.V.,

bei unserer letzten Hauptversammlung am 30.06.2022 wurde ein neuer Vereinsvorstand gewählt, und ich wurde mit dem Amt des “Stellvertretenden Vorsitzenden” betraut. Ich komme aus der Handballabteilung, und weil mich in der Fußballabteilung kaum jemand kennen dürfte, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin Marcel Schommer, 46 Jahre alt, habe zwei Söhne (12 und 17 Jahre), und bin Polizeibeamter von Beruf. 

Ich war schon in einigen Handballabteilungen verschiedener Sportvereine als Spieler aktiv, angefangen in meiner Jugend beim TSV Tempelhof-Mariendorf, VfL Lichtenrade, Tasmania (SG mit TuS Neukölln) und zuletzt beim HC Tempelhof der über die Spielgemeinschaft mit beim SV Adler aufgegangen ist. 

In der Handballabteilung bin ich als Jugendwart und aktuell als Trainer der männlichen E-Jugend tätig. Ich habe schon alle männlichen Jugendmannschaften bis zur B-Jugend trainiert und betreut. Selbst spiele ich in der 2. Männermannschaft und habe eine Schiedsrichterlizenz. 

Ich möchte unseren Traditionsverein gerne schrittweise in der Struktur und den Arbeitsabläufen modernisieren, damit sich die Ehrenamtlichen stärker auf den Sport und nicht auf die Verwaltung konzentrieren können. Zugleich wünsche ich mir, dass sich mehr Vereinsmitglieder und Eltern unserer Vereinskindern trauen, Verantwortung für Aufgaben und Ämter zu übernehmen, um die Arbeit auf mehreren Schultern zu verteilen. 

Fußball- und Handballabteilung sollten stärker zusammenrücken und Verwaltung und Administration angleichen, damit wir uns fit für die Zukunft machen.

Ich nehme mir vor, mich auch bei Veranstaltungen der Fußballabteilung blicken zu lassen um Trainer, Eltern, Spieler und sonstige aktive und passive Mitglieder aus dem Bereich kennen zu lernen. Ich würde mich freuen, wenn wir miteinander ins Gespräch kommen und Wege finden, gemeinsam unsere Sportarten zu fördern.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Schommer
Stellvertretender Vorsitzender
SV Adler Berlin 1950 e.V.
http://schommer.berlin
+49 170 5510566
facebook.com/marcel.schommer

Zugriffe: 606