männliche B-Jugend

 2016 - B-Jugend - 500

Jahrgang 2002/2001

Spielklasse Stadtliga Staffel B
Trainer Sinje und Christian
Trainingstermine
Felixstr. 26-58
Di. - 18:45 - 20:15 
Fr. - 18:30 - 20:00 
Kontak

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Stadtliga Tabelle
  Google Kalender

11. Saisonabschlussturnier des SV Adler Berlin am 19.04.2015

Am Sonntag, den 19.04. 2015 waren 6 Mannschaften pünktlich erschienen.
Nach der Eröffnung begannen die Spiele um 10 Uhr.
Die Tribüne war sehr gut gefüllt und sorgte während des gesamten Turniers für eine sehr gute Stimmung.
Da jeder gegen jeden spielte sahen wir 15 faire geführte und auch spannende Spiele.
Gegen Mittag gab es ein Einlagespiel ( 2 Mannschaften aus Eltern, Betreuern und Trainern ) welches für viel Spaß und Freude bei den Erwachsenen und vor allen auch bei den Kindern sorgte.
Am Ende gab es folgendes Turnierergebnis:
                               Punkte      Tore
1. SV Buckow          10: 0         46:19
2. SV Adler Berlin      8: 2         41:29
3. BW Spandau         6: 4         44:30
4. Marienfelde           4: 6         33:45
5. Rot. Pr. Berg         2: 8          35:43
6. B S V 92                0:10        26:39

Der von den Eltern organisierte Verkaufsstand sowie der Einsatz der Schiedsrichter und aller anderen Helfer sorgte für einen von allen Seiten gelobten Turnierablauf.
Alle wollen nächstes Jahr wieder kommen.
Ein sehr schöner Saisonabschluss, zumal auch sportlich ein Erfolg. ( in der Rückrunde verlor man 4 Spiele mit nur einem Tor )

MfG   Dieter Polke

m - C Saison 2013 - 2014

Zum Anfang  der neuen Saison ist erfreulicherweise die Trainingsbeteiligung besser als im Vorjahr.
Da macht es allen dann auch mehr Spass. Wir haben schon zwei F-Spiele absolviert, waren auf
Handballreise und nahmen am letzten Wochenende am Beachturnier in Marienfelde teil.
-----

Handballreise:
In Gr. Grönau steht wieder eine neue Schulsporthalle. 4 Woche alt, waren wir die ersten Gäste
die dort Übernachtet haben. Der Hausmeister hat wieder alles super für uns vorbereitet.
Freitagabend spielten wir ein F-Spiel gegen die m B aus Gr. Grönau. Das Ergebnis war in der
freundschaftlichen Atmosphäre Nebensache.
Am Samstag nahmen wir in Mölln am Turnier teil. In der Vorrunde wurden wir 3ter.
In allen 4 Spielen zeigte die Mannschaft eine gute Leistung und scheiterte im letzten Spiel nur
knapp am Halbfinaleinzug.
Am Sonntag dann der von den Kids schon erwartete Besuch im Hansapark in Sierksdorf.
Wie an den Tagen zuvor wurde schon auf der Fahrt dorthin jedes Karussell mehrfach in
Gedanken gefahren. Am Nachmittag waren auch noch einige in der Ostsee baden.
11 Spieler waren mit und hatten viel Spaß und die Betreuer Jörg Himmel und ich waren
mit der rundum gelungenen Fahrt ebenfalls zufrieden.
-----
Beachturnier in Marienfelde:
Leider waren heute doch einige verhinderte. Gegner waren unser Pokalgegner TSV Rudow,
und die zukünftigen Punktspielgegner SV Buckow + TSV Marienfelde.
Neuland für alle ( es hatte noch keiner an solch einem Event teilgenommen ) schlugen wir uns
sehr ordentlich und wurden zweiter. Turnierplan und auch die Organisation hätten wir uns
anders vorgestellt.


-----
In den Ferien wollen wir uns immer am Dienstag treffen: Spielen in der Halle oder Minigolf, .....
Also immer vorher schauen ob es eine Info per Mail gibt, nicht das ihr vor der verschlossenen Halle steht.

 

Letzte Infos der abgelaufenen Saison

Wir haben in der abgelaufenen Saison einige Freundschaftsspiele durchgeführt, nicht immer
mit einen positiven Spielergebnis, aber doch immer mit neuen Erkenntnissen.
Unsere Weihnachtsfeier haben wir auf der Bowlingbahn durchgeführt, und im April zum Abschluss
noch unser obligatorischen Turnier veranstaltet.
Teilnehmer waren  TuS Neukölln, SV Pfefferwerk II und BW Spandau.
Zu meiner Überraschung konnten wir das Turnier gewinnen.
Die zum Saisonende gezeigten Leistungen sollten wir stabilisieren, dann erwartet uns eine gute
neue Spielzeit.

Die restliche Spiele der Saison 2012-2013

So  20.01. -  SV Adler Berlin - SG Narva III   27:19 (15:8 )
Heute standen uns nur 7 Spieler zu Verfügung die aber ihre Sache sehr ordentlich machten.
Nach 10 min. war eigentlich schon alles klar ( 11:4 ). Mit unterschiedlichem Tempo haben wir
das Spiel auch ohne Auswechselspieler jederzeit kontrolliert.

Sa  26.01. - SV Bau Union - SV Adler Berlin  32:26 ( 14:12 )
Bis zur 40 min. konnten wir heute das Spiel offen halten (22:22 ). Dann machten wir leider wieder die
selben Fehler wie gegen BW Spandau ( Würfe aus nicht so aussichtsreicher Position ). Vielleicht fehlt
da ja auch noch ein wenig Kondition?

So 17.02. - SV Adler Berlin - SV Pfefferwerk  28:13 ( 17:7 )
8:0 nach 10 min. da gab es nicht zu bemängeln, nur leider machte man nicht so konzentriert weiter.
Die Tore verteilten sich auch heute wieder auf fast alle Spieler, sehr positiv.

So  24.02. - BW Spandau - SV Adler Berlin  25:20 ( 9:8 )
Abwehr gut - Angriff schwach, so kann man die erste Halbzeit beider Mannschaften beschreiben.
Was in fast allen Spielen der Saison gut geklappt hat ( Tore werfen alle ) war heute leider nicht
zusehen. 17 Tore wurden heute von nur 2 Spielern erzielt. Spielentscheident: Der Gegner hat am
Ende mehr aus seinen Chancen gemacht.

So 10.03. - Bor. Friedrichsfelde - SV Adler Berlin  24:15 ( 11:4 )
Bärenstarker Torwart des Gegners sorgte in der ersten halbzeit für die klare Führung.
Die zweite Hälfte separat gesehen sah uns bis kurz vor Schluss immer vorne.
Das war eine tolle Halbzeit zum Abschluss der Saison.

So 17.03.  - SV Adler Berlin - Bor. Friedrichsfelde    
heute sollten wir eigentlich unser Spiel aus dem Januar 2013 nachholen.
Der Termin stand lange fest, wurde aber dann kurzfristig vom Gegner abgelehnt.

8. Spieltag m - C

SV Pfefferwerk III  - SV Adler Berlin   9 : 22  ( 5 : 13 )

Heute stellte ich Paul ins Tor der seine Sache gut machte. Die Mannschaft erspielte sich zwar gleich einen
Vorsprung, doch viele individuelle Fehler führten zu Ballverlusten und sogar zu Gegentoren.
Wie im Hinspiel brauchten wir nach der Pause "ewig" ( 8:40 ) bis wir ein Tor erzielten. Das es am Ende "nur"
ein  22:9  wurde lag an den zurzeit immer wieder kehrenden Fehlern die es gilt im Training abzustellen.
Ab sofort Trainieren wir auch mittwochs ab 17 Uhr in der Felixstrasse.
Hierzu laden wir auch schon mal den Jahrgang "2000" ein. ( zum Kennenlernen für die nächste Saison ).

Anmeldung und Registrierung

Email - Vereiler:

So meldest du dich für den vereinsinternen Emailverteiler (senden/empfangen) an:

1.
Email (ohne Text) an

SV Adler Berlin

SV Adler Berlin - Alte Herren

SV Adler Berlin -Trainer

schicken

2.
Auf die euch zugesendete automatisch generierte Email antworten (ohne Text)

3.
Die Freigabe durch den Admin abwarten (kann bis zu 2 Tage dauern)