F-Jugend

 14-11 - F-Jugend500

Übungsleiter Gabi und Paul
Spieler Jahrgänge bis einschl. 2009

Trainingstermine
Felixstr.

Dienstag - 16:00 bis 17:15
Donnerstag - 16:00 bis 17:30

Kontakt

Marcel Schommer
Theodorstr. 7
12099 Berlin
marcel@schommer.berlin
030 - 25 20 30 02

 

 

 

Vorankündigung Saison 2013/2014 für die Minis und E-Jugend

die Vorbereitungen für die kommende Saison haben bereits begonnen. Es ist geplant für die Altersgruppen Minis (2007 / 2006 / 2005) und E-Jugend (2004 / 2003) jeweils eine gemischte Jungen/Mädchenmannschaft aufzustellen. Je Mannschaft werden mindestens 10 Mannschaftsmitglieder benötig. Während bei den Minis auch vereinzelt und probeweise Nichtmitglieder an den Spielfesten und Turnieren teilnehmen können, ist ab der E-Jugend eine Mitgliedschaft im Verein seitens des Handballverbandes Berlin zwingend erforderlich. Sie erhalten von dort einen sogenannten Spielerpass, welcher vor Spielbeginn vorgelegt werden muss.

Während die Minis bereits gut aufgestellt sind, werden für die E-Jugend noch Anmeldungen im Verein benötigt, um auch an dem Spiel- und Turnierbetrieb des Handballverbandes teilnehmen zu können. Jedes Vereinsmitglied erhält für die Werbung neuer Mitglieder 5 € Prämie!

Seitens des Handballverbandes sind an folgenden Wochenenden Turniere geplant. Die genauen Zeiten und Orte werden voraussichtlich nach den Sommerferien bekannt gegeben.

Minis (2007 / 2006 / 2005)

 

E-Jugend (2004 / 2003)

15.06. – eventuell Vorbereitungsturnier

16.06. – eigenes Turnier Spielefest

 

08./09.06. – Vorbereitungsturnier

Hinrunde:

14./15.09.

26./27.10.

09./10.11.

23/24.11.

Rückrunde:

18./19.01.

15./16.02.

08./09.03.

22./23.03.

 

Hinrunde:

07./08.09.

21./22.09.

19./20.10

02./03.11.

16./17.11

30.11./01.12.

Rückrunde:

11./12.01.

25./26.01.

15./16.02.

01./02.03.

15./16.03.

22./23.03.

Am Sonntag, dem 13.06.2013 veranstalten wir von 13:00 – 16:00 Uhr eine Turnier im Rahmen des dort stattfinden Spielefestes (http://spielfest-mariendorf.de) für unsere Minis, zu dem 4 weitere Vereine eingeladen wurden. Das Turnier soll neben Spiel und Spaß für die Kinder auch ein wenig Werbung für den Handballsport und unseren Verein sein. Ich würde mich über Ihre Teilnahmen und persönliche Unterstützung an diesem Tag sehr freuen.

Turnierteilnahme mit Unterstützung von Ajax

Nachdem wir beim letzten Turnier mit 8 Spielerinnen und Spielern erschienen sind, dachte ich, ich müsste mir keine Gedanken mehr, um genug Spieler auf dem Spielfeld machen. Bis kurz vor dem geplanten Treffen am Rathaus Tempelhof erreichten mich 6 Absagen wegen Krankheit! Tatsächlich ware wir dann nur noch mit Shantalya, Djamil und Justus angerückt.

Damit wir dennoch antreten konnten, wurden wir mit 3 weiteren Spielern von Ajax dauerhaft unterstützt, die selbst mit 11 Teilnehmer angereist waren und ihr allererste Turnierteilnahme hatten. Unsere Aushilfen, Fritz, Yugeen und Jimmy gliederten sich super in die Mannschaft ein, und jedes einzelne Teammitglied zeigte sich kämpferisch. Insbesondere der SG OSF machten wir, obwohl sie mit spielerisch überlegenen Spielern antraten, ihren verdienten Sieg nicht einfacht. Mit 1x gewonnen, 1x unentschieden, und 2x verloren war die Turnierbilanz für uns mehr als in Ordnung.

Minis - Termine Rückrunde

Gestern habe ich endlich die lang ersehnte Email vom Staffelorganisator der Minis mit den Ansetzungen für die Rückrunde mit der Entschuldigung bekommen, sein Computer war für die Feiertage kaputt.
Wir sind bereits dieses Wochenende wieder dran. Diesmal bin ich für die Turnierorganisation und den Ablauf verantwortlich und würde mich freuen, wenn ich von den Eltern Unterstützung beim Auf- und Abbau, Kampfgericht und Betreuung unserer Mannschaft in den Spielpausen bekommen könnte.
Hier alle mir bekannten Termine für die Rückrunde:

So., 13.01.2013 - 14:30-17:00 (4 Mannschaften)
   Mierendorfstr. 20-24, 10589 Berlin - Charlottenburg
   (Eingang Nordhauser Str.)

So., 27.01.2013 - 12:30-14:30 (3 Mannschaften)
   Mierendorfstr. 20-24, 10589 Berlin - Charlottenburg
   (Eingang Nordhauser Str.)

So. 24.02.2013 - 15:00-17:00 (3 Mannschaften)
   Schwyzer Str. 8-10 (unten), 13340 Berlin - Wedding

Sa. 02.03.2013, das 11. Wuselturnier (54 Mannschaften)
   SG Hermsdorf Waidmannslust
   Sporthallen Cité Foch (Nr. 490 + 491)
   Place Molière 4, 13469 Berlin
   - Die Anmeldung/der Termin ist noch nicht bestätigt! -

So. 10.03.2013 - 10:00-12:30 (4 Mannschaften)
   Schwyzer Str. 8-10 (unten), 13340 Berlin - Wedding

Am Mittwoch, 14:30 Uhr, und am Freitag, 16:00 Uhr, findet wieder Training in der Felixhalle statt.

Minis - Traingstermine und Weihnachtsfeier

Leider muss am kommenden Mittwoch wieder das Training ausfallen, da ich am Mittwoch einen wichtigen dienstlichen Termin habe. Die Schule hat bereits von mit Kenntnis erhalten.

Am nächsten Freitag (07.12., 16:00 Uhr) finden dann aber wirklich wieder Training statt.

Am Mittwoch, dem 12.12,. ist in der Schule ab 16:30 Uhr der Hausmusikabend geplant. Von 14:30 bis 16:00 Uhr findet dennoch die Handball AG statt.

Am Freitag, dem 14.12., habe ich wieder einen dienstlichen Termin wahrzunehmen, und es findet kein Training statt.

Dafür haben wir für Dienstag, den 18.12. ab 16:30 Uhr zusammen mit der D-Jugend eine Weihnachtsfeier in der Turnhalle zusammen mit den Eltern vorgesehen. Wie in den letzten Jahren wäre es schön, wenn die Eltern wieder etwas für ein Büfett zubereiten könnten. Wir bräuchten noch: Plastikbesteck, Pappteller, div.Kuchen, div.Salate, Würstchen, Buletten, Getränke, Milch, Thermoskannen mit Kaffee. Bitte jedes Kind eine eigene beschriftete Trinkflasche bzw. Becher mitbringen. Um besser planen zu können, bitte ich um eine kurze Mitteilung, wer an der Weihnachtsfeier teilnehmen wird.

Am 19.12. ist dann die letzte Handball AG vor Weihnachten.

Sollte die Turnhall zur Verfügung stehen und genug Kinder da sein, würde ich in Ferien am 28.12.2012 und am 04.01.2013 Training in der Felixhalle anbieten. Auch hier bitte ich um ein kurzes Votum.

Minis beim Turnier gut behauptet

Beim letzten Turnier haben sich die Minis hervorragend gut geschlagen. Bereit die ersten beiden Spiele wurden gewonnen und beim dritten Spiel war auch nichts anderes zu erwarten. Murat - mit einer der stärksten Spieler - habe ich von Anfang an auf der Bank gelassen, damit er sich für das letzte und schwerste Spiel aufsparrt. Dennoch musse ich nach 5 Minuten einen Spieler vom Spielfeld nehmen, da wir mit 4 Toren einen deutlichen vorsprung erspielt hatten. Im letzten Spiel trafen dann die beiden spielstärksten Mannschaften aufeinander, und mit einem Unentschieden konnte ein erfolreicher Spieltag beendet werden. Auf Grund der in den letzten Turnieren guten Leistungen der Mannschaft, rechne ich damit, dass wir für die Rückrunde im Führjahr 2013 in eine erfahrenene und damit spielstärkere Staffel eingeteilt werden.

Anmeldung und Registrierung

Email - Vereiler:

So meldest du dich für den vereinsinternen Emailverteiler (senden/empfangen) an:

1.
Email (ohne Text) an

SV Adler Berlin

SV Adler Berlin - Alte Herren

SV Adler Berlin -Trainer

schicken

2.
Auf die euch zugesendete automatisch generierte Email antworten (ohne Text)

3.
Die Freigabe durch den Admin abwarten (kann bis zu 2 Tage dauern)