Frontfoto3.png

Mannschaften mit ihren Trainingszeiten
Trainingshalle: Felixstr. 26 - 12099 Berlin

Männer (Stadtliga des HVB) -
Alter Herren (Ü32 - Landesliga des HVB)
Di. und Do. 20:00-21:30 Uhr

Frauen (Kreisliga des HVB - Gruppe B)
Mi. 20:00-21:30 Uhr

männliche A-Jugend (Jahrgang 1998/1999)
Di. und Do. 20:00-21:30 Uhr

männliche B-Jugend (Jahrgang 2000/2001)
Di. 18:45 - 20:15 Uhr + Fr. 18:30 - 20:00 Uhr

männliche D-Jugend (Jahrgang 2004/2005)
Di. 17:15 - 18:45 Uhr + Do. 17:30-19:00 Uhr

gemischte E-Jugend (Jahrgang 2006/2007)
Mi. 17:00-18:30 Uhr + Fr. 17:00-18:30 Uhr

gemischte F-Jugend (bis Jahrgang 2008)
Di. 16:00-17:15 Uhr + Do. 16:00-17:30 Uhr

Punkt gewonnen oder Punkt verloren ?

Zum letzten Heimspiel der Saison kam die HSG Neukölln V in die heimatliche Bosehalle. Das Hinspiel hatten wir gewonnen und natürlich wollten wir es auch im Rückspiel wiederholen. Wir hatten eine volle Bank und konnten also aus dem Vollen schöpfen. Leider kamen wir aber das ganze Spiel über nicht so richtig in die Spur. Wir machten viele leichte Fehler, Anspiele kamen zu überhastet und es wurden Chancen nicht genutzt. Im ersten Durchgang gingen wir mit 02:00 in Führung und konnten diese bis zum 04:01 ausbauen. Zur Halbzeit hatte Neukölln den Spieß allerdings umgedreht und war erstmals selbst in Führung gegangen beim 06:05. Im zweiten Durchgang wogte das Spiel hin und her. Nach einem Rückstand von uns konnten wir Mitte der zweiten Halbzeit wieder mit drei Toren in Führung gehen.Am heutigen Tag war dieser Vorsprung leider nicht beruhigend. Am Ende konnten wir wenigsten noch den Ausgleich zum 15:15 erzielen und hatten letztlich noch Glück. Insgesamt war mehr drin. Nun wird die Saison mit zwei Auswärtsspielen abgeschlossen.

Das beste Spiel der Saison....

....war das Rückspiel gegen HC Nord! Spielbeginn am heutigen Sonntag war 10 Uhr, Treffpunkt 9 Uhr - das hieß den Wecker stellen und das am Sonntag!! Normalerweise verschlafen wir ja gerne den Anfang bei einem Spiel, so aber nicht heute. Wir erwischten einen Blitzstart und gingen mit 02:00 in Führung, der Gegner ließ sich aber nicht schocken und ging mit 03:02 und 04:03 in Führung - dies sollten aber die einzigen Führungen für HC Nord bleiben. Unsere Deckung stand superstark und dahinter hatten wir eine gut aufgelegte Torsteherin. Wir ließen uns auch nicht durch eine Manndeckung aus dem Konzept bringen und zur Halbzeit hatten wir uns eine 2 Tore Führung heraus gespielt. Im zweiten Durchgang wurde es nur noch einmal beim 10:09 etwas knapp, doch wir wollten das Spiel gewinnen, um unsere Tabellenführung zu verteidigen. Auch eine doppelte Manndeckung konnten wir zu unserem Vorteil ausnutzen, denn die Lücken wurden erkannt und eiskalt ausgenutzt. Am Ende haben wir 18:14 gewonnen mit einer super Mannschaftsleistung. Ein Wort noch zu den Schiedsrichtern, wieder einmal waren keine angesetzt und der HC Nord hatte sich darum gekümmert, das trotzdem welche vor Ort waren. Dafür schon einmal vielen Dank! Die beiden Herren haben ihre Sache sehr gut gemacht, auch dafür ein Dankeschön. Jetzt sind erst einmal 3 Wochen spielfrei und dann kommt das letzte Heimspiel der Saison.

Anmeldung und Registrierung

Email - Vereiler:

So meldest du dich für den vereinsinternen Emailverteiler (senden/empfangen) an:

1.
Email (ohne Text) an

SV Adler Berlin

SV Adler Berlin - Alte Herren

SV Adler Berlin -Trainer

schicken

2.
Auf die euch zugesendete automatisch generierte Email antworten (ohne Text)

3.
Die Freigabe durch den Admin abwarten (kann bis zu 2 Tage dauern)